Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Über den Tellerrand schauen

34 Sekunden Lesedauer

Gute Laune und professionelles Podcasting, das gibt es auch in Deutschland. Ein gutes Beispiel dafür bietet Alexander Wunschel, der seit einigen Wochen ein hörenswertes deutsches Podcast unter dem Motto "Tellerrand where marketeers meet brainiacs"  betreibt und gestern eine Weblog-Veranstaltung in München moderiert hat.

Im Spot der Woche gab es im Montags-Podcast einen Döner der besonderen Art für Frühbucher und im Ausrutscher einen Lachanfall. Aber auch Pipi-Langstrumpf– und Paulchen-Panther-Fans kommen im aktuellen Podcast innerhalb von 10 Minuten auf ihre Kosten und können einen Blick über den Tellerrand werfen.

>> Was ist eigentlich Podcasting? Wikipedia mit einer guten Definition
>> Markendreiklang auf Tellerrand: Der vierte Blick – 9 Minuten MP3

>> Markendreiklang auf Tellerrand: Der dritte Blick – 16 Minuten MP3

>> Markendreiklang auf Tellerrand: Der zweite Blick – Eastereggs MP3

>> Markendreiklang auf Tellerrand: Der erste Blick – MP3: Frühlingsgefühle
>> Thomas Pleil: Podcasting – Hoffnung der Sender

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “Über den Tellerrand schauen”

  1. PR Blogger: Über den Tellerrand schauen

    Originally I had planned to go to the ::FIWM:Content Bizz:: with the topic „Weblogs, Audioblogs and Podcasting“. Turns out it was restricted to members of the FIWM. After listening to the podcast on markendreiklang auf tellerrand and reading Klaus Eck’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert