Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

BlogMonitoring kommt III

36 Sekunden Lesedauer

Ab Januar 2005 bietet Bacon’s Information seinen Kunden einen kostenpflichtigen BlogMonitoring-Service an, der die wichtigsten Weblogs für Business-Entscheidungen berücksichtigen soll. Damit reagiert das Unternehmen auf die gestiegene Bedeutung von Weblogs in der öffentlichen Wahrnehmung:

"The news cycle for a story
sometimes originates from a blog and can on occasion find its way into
the mainstream media," says Ruth McFarland, Senior Vice President and
Publisher for Bacon’s.

"With today’s information overload from
often irrelevant or dubious sources, our aim is to help our clients by
filtering the communications clutter. Bacon’s will therefore focus on
blogs run by reputable, credible professionals. Initially, these will
be blogs of active journalists, but as our in-house researchers
scrutinize and approve additional news-related blogs, we will add to
the scope of our coverage," says McFarland." (Bacon’s)

>> PR Blogger: BlogMonitoring kommt II
>> PR Blogger: BlogMonitoring kommt
>> Bacon’s Pressemitteilung: New Service Mines the Blogosphere for Relevant Content
>> via Poynter.org: Mining Blogs for Content

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “BlogMonitoring kommt III”

  1. Diese Dienste scheinen schon gut zu laufen. Bei uns treiben sich seit ein paar Tagen schon Bot’s von Materna und der Observergroup herum. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage „Was tun?“ sperren oder spidern lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert