Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Bloggermacht, die vierte

24 Sekunden Lesedauer

"Sind die Blogger die neue Meinungsmacht und im Endeffekt gar die besseren Journalisten", fragt der Spindoktor in seinem Weblog und gibt bei Verdi einige kurze Antworten:

"Generell ist der in den Online-Journalen teils zutage tretende Kontrast
zwischen alten und neuen Medien gar nicht so groß: beide sind Teil ein
und desselben Informationsuniversums und verstärkt aufeinander
angewiesen. Jedenfalls hätten die Blogger ja gar nicht viel zu
kommentieren, wenn sie nicht auf das ihnen angebotene Futter der
Massenmedien verlinken könnten. Und auch mancher erfahrene Journalist
findet erst in seinem Blog so richtig zu seiner durch weniger
Konventionen eingeengten Form." (Stefan Krempl, der Spindoktor im ver.di-Magazin M – Menschen Machen Medien)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert