Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Watchblogs: Dan Rather verlässt CBS News

39 Sekunden Lesedauer

Kontrollieren Blogger schon die Medien? Zumindest wird die Berichterstattung sehr viel genauer als früher unter die Lupe genommen. Zahlreiche Watchblogs – wie beispielsweise auch das sehr lesenswerte deutsche Bildblog – überprüfen die Nachrichten sehr genau.

Diesmal könnte es sogar Dan Rather seinen Posten bei dem US-Sender CBS gekostet haben. Der TV-Moderator hat mitten im heißen US-Wahlkampf gefälschte Dokumente über den Militärdienst von US-Präsident Bush präsentiert. Blogger waren ihm dabei auf die Schliche gekommen. Erst nach dem die Fälschungen nicht mehr zu leugnen waren, entschuldigte sich CBS News damit, getäuscht worden zu sein. Dan Rather hört Anfang nächsten Jahres auf:

"Dan Rather announced today that he will leave The CBS Evening News in March. I guess the scandal around the false information on Bush’s military services revealed by bloggers played a role." (Loïc Le Meur, Six Apart)

>> Netzeitung: US-Sender CBS entschuldigt sich bei Bush
>> PR Blogger: Medienkontrolle
>> CBS News: Bush Documents Debate Rages On
>> GrandForksHerald.com: New century finds a new journalism

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert