Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Business-Modelle für Weblog-Tools

23 Sekunden Lesedauer

Die Businessweek stellt die Gretchenfrage zur Zukunft des Business-Modells der Blog-Software-Anbieter. Dabei geht der Artikel in aller Kürze auf mehrere Vermarktungsmodelle näher ein, ohne zu einem endgültigen Ergebnis zu gelangen:

"On about 10 million blogs today, writers are posting about 400,000 new items per day. That’s more than 16,000 per hour. The interest is out there. The question is: How can money be made?"

Und lässt die Antwort im Ungefähren:

"Will it work? Hard to say. Most blog business ideas didn’t even exist six months ago. Some may fail, and one or two just may change the way the online publishing industry works."

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

2 Replies to “Business-Modelle für Weblog-Tools”

  1. Business-Modelle für Weblog-Tools

    Die Businessweek hat sich mit der Frage der kommerziellen Nutzbarkeit von Blogs befasst, wie Klaus Eck berichtet. Zunächst ein paar Fakten aus dem Artikel (geschätzt von David Sifry, dem CEO von Technorati): * 12.000 neue Blogs erscheinen pro Tag wel…

  2. Business-Modelle für Weblog-Tools?

    In der Businessweek gibt es einen Artikel über Business-Modelle für Weblogs. „Zunächst ein paar Fakten aus dem Artikel (geschätzt von David Sifry, dem CEO von Technorati): * 12.000 neue Blogs erscheinen pro Tag weltweit * Es gibt ru…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert