Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Forrester Research bloggt und analysiert Weblogs

38 Sekunden Lesedauer

Jetzt hat auch Forrester das Potenzial der Weblogs erkannt und ein eigenes Corporate Weblog eingerichtet. Dazu nutzt das Marktforschungsunternehmen Typepad von Six Apart.  Außerdem gibt Forrester passenderweise eine Weblog-Studie heraus, um darin auf die Business-Chancen für Unternehmen einzugehen.

"Although Weblogs
(blogs) are currently used by only a small number of online consumers,
they’ve garnered a great deal of corporate attention because their
readers and writers are highly influential. Forrester believes that
blogging will grow in importance, and at a minimum, companies should
monitor blogs to learn what is being said about their products and
services. Companies that plan to create their own public blogs should
already feel comfortable having a close, two-way relationship with
users. In this document we recommend best practices, including a
blogging code of ethics, and metrics that will show the impact of blogs
on business goals." (Charlene Li, Forrester Research)

>> via Corporate Blogging Blog
>> Forrester Research Weblog von Charlene Li
>> Forrester.Com: Blogging: Bubble Or Big Deal? When And How Businesses Should Use Blogs (Charlene Li)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert