Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Im US-Wahlkampf fliegen online die Fetzen

15 Sekunden Lesedauer

Einen besonderen Aspekt des US-Wahlkampfs stellt Frank Patalong auf Spiegel Online vor: Web-Gags zur Wahl.


„Amerikas Medien, solange sie nicht Fox heißen und parteilich Flagge zeigen, oftmals als zu zahnlos gelten, da wird im Web gebissen, getreten und gelästert. Politische Informationskampagnen im Web, das heißt vor allem Polit-Satire, und die zielte von jeher darauf, ihr Opfer dadurch zu schwächen, dass sie es der Lächerlichkeit preisgab.“
(Spiegel)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert