Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Neue(ste) Rechtschreibung

20 Sekunden Lesedauer

Die Zeitungen und Zeitschriften kehren ihren Lesern zumindest teilweise den Rücken zu. Jene wissen bald nicht mehr ein oder aus vor lauter (Ver-)Schreibungen. Warum dreht sich der Recht-Schreibungs-K(r)ampf eigentlich? Bestimmt nicht um den Normal-Schreiberling, der seinen Alltag mit wenigen, klaren Worten bewältigen möchte. Oder wie Hartmut Ulrich in seinem neuen lesenswerten Weblog meint:

„Rechtschreiber: Nehmt euch nicht so wichtig! – Was sind Print-Publizisten, Lehrer und Duden-Schreiber gegen all die SMS-Tipper, E-Mail-Texter, Blogger, Fax-Kritzler und Microsoft-Autokorrekturbenutzer? Die Einkaufszettelschreiber, Tagesmenütafelmaler: „Prosseco“, „Rucolla“ und „Taggliatelle“ bei „Pino’s Weinstube“. (Hartmut Ulrichs Wiese7)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert