Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Bloggen ist nichts fuer jedermann

23 Sekunden Lesedauer

„Blogs are writing intensive. Most people would rather have a root canal done than write something coherent, pithy and provocative every day. It takes talent, skill and training to write down ideas clearly and make them interesting to read. A blog that is an obvious attempt at self-promotion may be mocked by other bloggers. You could be a laughing stock of the blogosphere.“ (BL Ochman)

Nicht jeder CEO, Produktmanager, Vertriebsleiter oder Marketier kann per se bloggen. Dazu müssen einige Voraussetzungen gegeben sein. Ansonsten kann ein Weblog sich in der Unternehmenskommunikation auch sehr negativ auswirken. Eine gute Vorbereitung (und vielleicht auch Beratung) ist unabdingbar für das Aufsetzen eines erfolgreichen Weblogs.

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert