Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Kundenkommunikation via Weblog

24 Sekunden Lesedauer

Das Kundenmagazin SAP INFO online interviewt für seine Online-Ausgabe den Weblog-Experten Martin Röll. Dabei geht dieser auch auf das Thema Segementierung der Zielgruppen näher ein:


Martin Röll: „Mit Weblogs lassen sich sehr spezielle Zielgruppen erreichen. Sie eignen sich deshalb gerade für hochspezialisierte Publikationen. Um interessante Weblogs schart sich oft eine Community von kompetenten Lesern und anderen Webloggern, die Feedback geben kann und als Multiplikator wirkt. Das größte Potential steckt zurzeit in der IT-Branche. Deshalb waren auch Unternehmen wie Microsoft und Sun, aber auch Analysten wie Jupiter Research die ersten, die Weblogs nutzen, um mit ihren Kunden und Partnern zu kommunizieren.“ (SAP info)

>> PR Blogger: Kampf um die Aufmerksamkeit (der Verbraucher)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert