Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Weblog-Promotion via Google

20 Sekunden Lesedauer

Bei einer Online-Recherche nutzen Journalisten oftmals Google oder andere Suchmaschinen. Wenn ein Unternehmen mit einem guten (PR)-Beitrag unter den ersten Treffern bei Google zu finden ist, kann sich das sehr positiv auswirken. Schließlich nutzen Journalisten in der Regel gerne wertvolle Informationsquellen. Allerdings setzt das auch eine gewisse Glaubwürdigkeit eines Blog-Artikel voraus.

Somit ist das Blogging durchaus ein erfolgsversprechendes Instrument für die Online-PR. Hierbei spielt es keine große Rolle, wie bekannt Weblogs per se sind. Entscheidend ist vielmehr die Qualität des Contents eines Business Weblogs.

>> PR Blogger: Wie promote ich mein Weblog?

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert