Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Online-Promotion: Erfolgreich bloggen

29 Sekunden Lesedauer

Guter Content alleine reicht nicht aus. Wer mit seinem Weblog Aufmerksamkeit auf sich lenken will, muss dazu einige Spielregeln beherrschen. Ansonsten reagiert der Zufall. Und es ist mühsam, auf sein Online-Feedback zu warten. Corporate Weblogs sollten sich aktiv um die Promotion ihres Online-Angebots bemühen, das meint auch B.L. Ochman:


„You have to register your blog in blog search engines and use subtle PR to push traffic to your blog. Blogs are no more of a „build it and they will come“ medium than Web sites. Besides time and consistently good content, you need to think about sending out press releases and media alerts about your blog’s scoops. (And, of course, you need to have scoops to do that.)“

>> PR Blogger: Wie promote ich mein Weblog?
>> PR Blogger: 7 Tipps für ein erfolgreiches Business Weblog

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “Online-Promotion: Erfolgreich bloggen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert