Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

LinkedIn kooperiert mit Red Herring

47 Sekunden Lesedauer

Das Social Network LinkedIn ist eine interessante Medienpartnerschaft mit Red Herring eingegangen. Red Herring-Leser werden dazu eingeladen, Mitglied des Social Networks bei LinkedIn zu werden. Dadurch können die LinkedIn-Nutzer andere Red Herring-Abonnenten leichter kennenlernen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern wie beispielsweise OpenBC verfolgt LinkedIn die Strategie einer indirekten Kontaktvermittlung über seine Mitglieder:

„Wird keine Auswahl getroffen, dann kann sich jemand auf einen Geschäftskontakt berufen, ohne dass die Beziehung in Wirklichkeit in irgendeiner Weise relevant ist. Wer jedoch viele Kontakte hat, kann bei uns LinkedIn als Filter für eingehende Anfragen einsetzen. Durch das Empfehlungs-Marketing kommen hierbei nur Geschäftskontakte zustande, die wertvoll zu sein versprechen. Über gute Empfehlungen können unsere Mitglieder sogar ihre Reputation steigern. Ansonsten stellen die Empfehlenden sehr schnell ihr eigenes Ansehen in Frage.“ (Konstantin Guericke, einer der Gründer des US-amerikanischen Social Networks LinkedIn)

Mit der Red Herring-Partnerschaft experimentiert LinkedIn mit neuen Modellen, die sicherlich auch zur Refinanzierung des bislang kostenlosen SocialNetworks beitragen.

„As a LinkedIn user you are already familiar with the benefits of the social networking service. By joining the Red Herring group, you can learn about other Red Herring readers, and instantly expand your network’s reach. You can allow other Red Herring members to contact you directly.“ (aus der LinkedIn-Einladung)

>> siehe auch: Computerwoche: Klaus Eck: Social Software verändert das Networking

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “LinkedIn kooperiert mit Red Herring”

  1. LinkedIn erhält Venture Capital

    10 Millionen US-Dollar Venture Capital gehen an den Social Software-Anbieter LinkedIn. Die Investoren glauben an das Business-Modell des international ausgerichteten Social Networks. Zurzeit nutzen mehr als 1,2 Millionen User das bislang für seine Mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert