Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

7 Tipps für ein erfolgreiches Business Weblog

27 Sekunden Lesedauer

Worauf muss ich beim Aufbau eines Unternehmensweblogs wirklich achten? Diese Frage stellen sich Unternehmen, die sich bereits für das Betreiben eines Corporate Blogs entschieden haben.

1. Respektieren Sie andere Blogger! Sie haben nicht selten Einfluss auf Ihre öffentliche Wahrnehmung!

2. Verfolgen Sie online, wie Blogger über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte/Services schreiben. Es lohnt sich manchmal, über das eigene Unternehmen zu googlen oder die Blog-Suche bei Technorati zu nutzen.

3. Knüpfen Sie Beziehungen zu anderen Bloggern. Gute Kontakte schaden auch in der Blogosphere nicht unbedingt.

4. Bilden Sie Ihr eigenes Business online ab, indem Sie auf Ihre eigenen Themen setzen.

5. Starten Sie einfach Ihr eigenes Weblog, um Erfahrungen zu sammeln.

6. Denken Sie nicht nur an Publicity

7. Ehrlichkeit lohnt sich auch beim Bloggen! Nur darüber können Sie Vertrauen aufbauen.

 

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

9 Replies to “7 Tipps für ein erfolgreiches Business Weblog”

  1. PR Blogger – A New European Voice

    I’m glad I remember some of the German I learned in school. Klaus Eck has started a so far very interesting blog, PR Blogger, with a focus not unlike this

  2. Red Herring: How to build buzz on the blogs

    Red Herring has a short, but informative article about weblogs as a tool for business or marketing (via Klaus Eck):Instead of dealing with finicky newspaper and magazine reporters on volatile deadlines, Weblogs – self-published, and often opinionated, …

  3. Red Herring: How to build buzz on the blogs

    Red Herring has a short, but informative article about weblogs as a tool for business or marketing (via Klaus Eck):Instead of dealing with finicky newspaper and magazine reporters on volatile deadlines, Weblogs – self-published, and often opinionated, …

  4. 7 Tipps für ein erfolgreiches Business Weblog

    7 Tipps für ein erfolgreiches Business Weblog

    Worauf muss ich beim Aufbau eines Unternehmensweblogs wirklich achten? Diese Frage stellen sich Unternehmen, die sich bereits für das Betreiben eines Business Weblogs entschieden haben. In einem Red

  5. 7 Tipps für ein erfolgreiches Business Weblog

    7 Tipps für ein erfolgreiches Business Weblog

    Worauf muss ich beim Aufbau eines Unternehmensweblogs wirklich achten? Diese Frage stellen sich Unternehmen, die sich bereits für das Betreiben eines Business Weblogs entschieden haben. In einem Red

  6. Hallo,
    Möglicherweise ist mein Beitrag nicht so sehr erwünscht weil ich ein Erotik Blog betreibe aber ich versuche es trotzdem einmal. Ich finde den Artikel 7 Tipps … sehr interessant, denn ich kann so einiges darin wiederfinden das auch auf mein Blog zutrifft. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele meiner Kunden mein Weblog positiv annehmen und zwar deshalb weil ich dort etwas von dem preisgebe, das sie sonst wenn ich mit ihnen telefoniere für den Moment nicht so sehr interessiert. Aber später in meinem Weblog interessiert es doch viele wer sich denn da hinter der Telefonstimme verbirgt. Natürlich nutze ich das Weblog auch um damit zu werben, das steht dort aber auch und daher schliesse ich mich der Meinung des Artikelschreibers an „Ehrlich währt am längsten“ Kunden egal ob im Erotikgeschäft oder woanders schätzen es wenn man ehrlich zu ihnen ist.
    Claudia Wolf

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